31. Oktober 2015

Gelebte Gastfreundschaft im Hotel

Schaffhauser Nachrichten

Um die Dienstleistungsorientierung zu stärken sowie das Bewusstsein für die sich über Generationen entwickelten inneren Werte zu schärfen, beteiligt sich das Best Western Hotel Bahnhof an einer Organisationsentwicklung.

Dienstleistungsorientiert

Das dienstleistungsorientierte, auf die Kundenbedürfnisses ausgerichtete Handeln als Schlüssel zum wirtschaftlaichen Erfolg in der Hotellerie: So lassen sich die von Organisationsentwickler Bernhard Schweizer von www.gastfreundschaft.ch festgelegten Ziele zusammenfassen.

Gelebte Gastfreundschaft im Hotel

In regelmässig stattfindenden Seminaren beschäftigt sich Organisationsentwickler Schweizer mit der Frage, wie vorhandene, verborgene oder in den Hintergrund getretene Potenziale von Hotelbetrieb und Mitarbeitenden ganzheitlicher sowie effizienter genutzt und im Kundenkontakt angewandt werden können.

Eingebunden in diese Fragestellung sind das Kader, die Mitarbeitenden und Gäste des Hauses.
Wie Schweizer dazu ausführte, werden gemeinsam mit der Hotelleitung ganzheitliche Lösungsansätze, Prozesse, Instrumente und Methoden entwickelt, welche sich gewinnbringend und effektiv in den Arbeitsalltag einbauen lassen und entsprechend umgesetzt werden können.